Emil Barbarini

Kunstvermittlung Gerald Weinpolter kauft qualitative Gemälde von Emil Barbarini an.

Detailinformationen zu Emil Barbarini (Wien 1855 - 1930 Brunn am Gebirge:

Emil Barbarini kam 1855 in Wien zur Welt und lebte dort bis 1930. Sein Vater war der Landschaftsmaler Franz Barbarini. Bei ihm erlernte er auch die Landschaftsmalerei. Dessen Stil beeinflußte Emil zu Beginn seines künstlerischen Schaffens. Bald entwickelte er seinen eigenen Stil, der sich stark von der Kunstauffassung des Vaters abgrenzte.
Zu seinen Motiven gehörten neben den Landschaften auch bewegte Marktszenen aus Wien, Krems und anderen österreichischen und ausländischen Städten. Bewußt wiederholt er, angeregt durch die Franzosen, dieselben Motive um die jeweilige Lichtstimmung verschiedener Tageszeiten einzufangen. Kontrastwirkungen löst er zugunsten einer harmonischen Farbgebung auf.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns bitte entweder per E-mail (info@austrian-paintings.at) bzw. über uns unser Kontaktformular oder telefonisch.

« zurück