Joseph Floch

Kunstvermittlung Gerald Weinpolter kauft qualitative Gemälde von Joseph Floch an.

Detailinformationen zu Joseph Floch (Wien 1895 - 1977 New York:

Von 1913 bis 1919 absolvierte Joseph Floch seine Ausbildung an der Wiener Akademie der bildenden Künste, u. a. bei Franz Rumpler. In den Jahren 1916 und 1917 leistete der Maler Kriegsdienst. Er war von 1922 bis 1938 Mitglied des Hagenbundes und unternahm zahlreiche Reisen nach München, Südfrankreich und Spanien. 1926 erfolgte seine Übersiedelung nach Paris. Dort wurde er von der Kunsthändlerin B. Weill gefördert. Floch stellte im Salon des Tuileries und im Salon d?Automne aus. 1941 emigrierte der Künstler nach New York und erhielt 1951 die amerikanische Staatsbürgerschaft. 1962 wurde Joseph Floch Mitglied der New School of Research. Joseph Floch nahm Zeit seines Lebens an zahlreichen Ausstellungen teil. Weiters erhielt er Preise und Ehrungen. Der Maler setzte seine Schwerpunkte auf die Landschafts- und Figurenmalerei. Hauptsächlich pflegte er die monumentale Figurenkomposition, in der die Menschen, häufig Akte, in den schlichtesten Stellungen und Verrichtungen erscheinen. Oft verwendete er gedämpfte, tonige Farben, welche den Eindruck von Zeitlosigkeit, Stille und Harmonie vermitteln.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns bitte entweder per E-mail (info@austrian-paintings.at) bzw. über uns unser Kontaktformular oder telefonisch.

« zurück