Robin Christian Andersen

Kunstvermittlung Gerald Weinpolter kauft qualitative Gemälde von Robin Christian Andersen an.

Detailinformationen zu Robin Christian Andersen (Wien 1890 - 1969 Wien:

Robin Christian Andersen wurde am 17.Juli 1890 in Wien geboren. Sein dänischer Vater Christian Georgius Andersen war sein erster Lehrer, anschließend besuchte er die Malschulen Scheffer und Bauer in Wien. Er unternahm eine Reise nach Italien mit A. Faistauer und G.Schütt. Andersen war Mitglied der Neukunstgruppe in Wien, der auch Egon Schiele, Oskar Kokoschka, Anton Kolig und Anton Faistauer angehörten. 1918 wurde er Sekretär des "Sonderbundes" und im selben Jahr Mitglied der Salzburger Künstlervereinigung "Wassermann". Er galt als Mitbegründer der Gobelin-Manufaktur in Wien und war Mitglied des Hagenbundes und der Wiener Secession. 1945 war er an der Wiener Akademie der bildenden Künste kurzzeitig Rektor und leitete bis 1965 eine Meisterklasse für Malerei. 1953 erhielt er den Würdigungspreis der Stadt Wien. 1969 ist er in Wien verstorben.
Robin Christian Andersens Motive waren das Stillleben- und die Landschaftsmalerei.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns bitte entweder per E-mail (info@austrian-paintings.at) bzw. über uns unser Kontaktformular oder telefonisch.

« zurück