Rudolf von Alt

Kunstvermittlung Gerald Weinpolter kauft qualitative Gemälde von Rudolf von Alt an.

Detailinformationen zu Rudolf von Alt (Wien 1812 - 1905 Wien:

Rudolf von Alt wurde am 28.August 1812 in Wien geboren und verschied ebenda am 12.März 1905. Er war Schüler seines Vaters Jakob Alt,sein Bruder ist der Maler Franz Alt. Seit 1826 besuchte er die "Historische Schule" der Wiener Akademie. Mit seinem Vater reiste Rudolf Alt ab 1828 durch Österreich. Später besuchte Alt Italien, Dalmatien, Krim, Deutschland und Belgien. 1874 wurde Rudolf von Alt zum Präsidenten des Wiener Künstlerhauses ernannt, 25 Jahre später - 1897 - zum Ehrenpräsident der Wiener Secession. 1879 ernannte man ihn zum Titularprofessor. 1892 wurde er in den Adelsstand erhoben und zum Ehrenbürger der Stadt Wien ernannt.
Rudolf Alt beienflusste viele Wiener Künstler wie zum Beispiel Emil Jakob Schindler und auch Ernst Graner.
Seine Hauptmotive bilden Architektur und Landschaft.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns bitte entweder per E-mail (info@austrian-paintings.at) bzw. über uns unser Kontaktformular oder telefonisch.

« zurück