Werner Berg

Kunstvermittlung Gerald Weinpolter kauft qualitative Gemälde von Werner Berg an.

Detailinformationen zu Werner Berg (Elberfeld, Nordrhein-Westfalen 1904 - 1981 Rutarhof, Südkärnten:

Werner Berg wurde am 11.4.1904 in Elberfeld, Nordrhein-Westfalen geboren. Nach dem Studium der Staatswissenschaften an den Universitäten Köln, Bonn und Wien begann er 1927 mit dem Studium der Malerei bei Karl Sterrer in Wien, K.Caspar in München und bei Emil Nolde. Er unternahm zahlreiche Reisen durch Kleinasien und Europa (u.a. Skandinavien und Frankreich). Neben der Malerei beschäftigte er sich mit dem Holzschnitt. Seine Hauptmotive waren die Landschaft und die Menschen Südkärntens. Dort besaß er auch einen bäuerlichen Ansitz. Werner Berg verbrachte auch seine letzten Tage in Kärnten und verstarb am 7.9.1981.
Die realistische Darstellungsweise mit formaler und farblicher Reduktion zeichnet seine ausdrucksstarke Bildsprache aus.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns bitte entweder per E-mail (info@austrian-paintings.at) bzw. über uns unser Kontaktformular oder telefonisch.

« zurück